[Talk-de] Straßenbegleitende Fahrradwege

Claudius claudius.h at gmx.de
Mo Mai 18 18:46:13 UTC 2009

Am 18.05.2009 20:26, Martin Koppenhoefer:

> ja, wollen wir hier ein bisschen weitermachen? Ich bin dafür, die
> Radwege in fast allen Fällen dort zu zeichnen, wo sie sind, d.h. neben
> der Straße. Das erleichtert das Mappen ungemein, weil alle wichtigen
> Infos direkt sichtbar sind (Oberfläche, Kreuzungsbereiche und
> Schnittpunkte mit einmündenden Straßen, Abbiege-, Geschwindigkeits-,
> Benutzungs- und sonstige (verkehrs-)regeln, Vorhandensein überhaupt
> (bei unterbrochenen Radwegen), etc.).

Einen Radfahrstreifen, der nur durch Markierung (durchgezogene Linie und
eventuell rote Einfärbung) vom Kraftfahrtstreifen abgegrenzt ist würde
ich mit diesem weiterhin als einen Way in OSM erfassen. Die Information,
dass sie einen gemeinsamen Straßenkörper haben finde ich sehr wichtig.

Claudius