[Talk-de] Maxspeed map

Per omlists.phobie at safersignup.com
Di Mai 19 10:14:55 UTC 2009

Guenther Meyer schrieb:

> urspruenglich fand ich die unterbringung im maxspeed-tag absolut richtig.
> da allerdings "ortsbereich" mehr impliziert als nur eine
> hoechstgeschwindigkeit, wuerde ich da inzwischen sowas wie
>   zone:traffic = town
> bevorzugen.

Wie auch schon im Wiki beschrieben, sehe ich das als zwei paar Schuhe an.
1. Information "innerorts" in zone:traffic=DE:place
2. Information "maxspeed innerorts nicht ausgeschildert" in
maxspeed=DE:place

Beide Informationen sind unabhängig voneinander zu taggen.
Es ist schön beide zu haben, aber nicht zwingend.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Proposed_features/trafficzone

"town" ist ungeiegnet, da innerorts auch ein Dorf sein kann.
Deshalb gibt es ja schließlich den "place"-Key.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:place

Per