[Talk-de] Maxspeed map

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Mai 19 16:27:33 UTC 2009

Am Tuesday 19 May 2009 schrieb Per:

> Wie auch schon im Wiki beschrieben, sehe ich das als zwei paar Schuhe an.
> 1. Information "innerorts" in zone:traffic=DE:place
> 2. Information "maxspeed innerorts nicht ausgeschildert" in
> maxspeed=DE:place

naja, aber die information "innerorts" beinhaltet doch bereits eine aussage
zur geschwindigkeit...
da sehe ich ein zusaetzliches maxspeed eher als verwirrung.

> "town" ist ungeiegnet, da innerorts auch ein Dorf sein kann.
> Deshalb gibt es ja schließlich den "place"-Key.
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:place

naja, ich finde town eindeutiger. place heisst zwar eigentlich ortschaft, kann
aber auch jeden beliebigen ort/platz meinen, der nichts mit "geschlossener
ortschaft" zu tun haben muss. dann vielleicht doch eher "in_town"?