[Talk-de] OSM routable Karte auf Garmin nüvi mit text-to-speech?

Tobias Hägele tobhaeg at gmx.de
Do Mai 21 17:48:52 UTC 2009

Dermot McNally schrieb:
> Meines Wissens sind solche Geräte auch nicht in der Lage, Trackdaten
> auf SD zu speichern, was auch blöd ist und die Kapazität sehr
> einschränkt.
Das Stimmt.
Ein weiterer Nachteil ist, dass in der .gpx Datei mit den Tracks
sämtliche Routen und Favoriten gespeichert werden. Viele programme haben
dann ein Problem damit, diese Dateien zu öffnen. Das bedeutet dann, gpx
Datei in  einem Editor öffnen und in eine neue .gpx Datei kopieren.

Ob man das Loggingintervall einstellen kann ist mir auch
> nicht bekannt.
Bei meinem Gerät aus der 7er Reihe geht das nicht. Es ist dann ein
Dynamischer Abstand. Abhängig von Geschwindigkeit, Kurvenradius und
verwendeter Karte (snap to road).

> Logger vielleicht separat kaufen?

Empfehlenswert! Die Akkulaufzeiten sind in den Nüvis auch meist nicht zu
üppig.

Viel Erfolg!