[Talk-de] Hausnummern: 2+ POI eine Hausnummer

René Falk lists at falconaerie.de
Fr Mai 22 11:32:58 UTC 2009

Jan Tappenbeck schrieb:
> Moin !
>
> man kann einem POI auch eine Hausnummer zuweisen.
>
> Was ist aber, wenn zwei und mehr POI eine gemeinsame Nummer haben -
>
> * jedem diese zuweisen oder
> * nur einem oder
> * hausnummernsymbol gesondert erstellen

Das Thema hatten wir doch auch schon einige Male.

Ich nehme mal an, es ist ein Gebäude mit mehreren POI. Da würde ich eine
passende Relation draus machen und der eine Hausnummer mitgeben.
Falls nur ein gemeinsamer Gebäude-Eingang besteht, würde ich den Eingang
mit in die Relation nehmen und mit der Hausnummer versehen.

<http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Relations/Proposed/Buildings>

Must ja nicht gleich das ganze Gebäude einzeichnen, falls Du dafür nicht
die Daten erstellen kannst. Es reicht ja schon erstmal, wenn Du die POI
+ Hausnummer in die Relation packst, vielleicht mit Fixme-Tag.

Grüße

René