[Talk-de] Hausnummern: 2+ POI eine Hausnummer

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Mai 22 12:30:03 UTC 2009

Am 22. Mai 2009 13:32 schrieb René Falk <lists at falconaerie.de>:
> Ich nehme mal an, es ist ein Gebäude mit mehreren POI. Da würde ich eine
> passende Relation draus machen und der eine Hausnummer mitgeben.
> Falls nur ein gemeinsamer Gebäude-Eingang besteht, würde ich den Eingang
> mit in die Relation nehmen und mit der Hausnummer versehen.
>
> <http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Relations/Proposed/Buildings>

hm, an anderer Stelle heisst es allerdings immer wieder, relationen
sollen nicht die eigentlichen Informationen tragen, sondern nur die
der Relation, d.h. man sollte die Hausnummern auch dann auswerten
können, wenn man keine Relationen beachtet. Bei Straßen z.B. sollte
man den Namen nicht an eine Superrelation hängen, sondern an die
einzelnen ways.

Gruß Martin