[Talk-de] Parks, Zoos und andere Attraktionen mit Kassenhäuschen am Eingang

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Mai 22 14:08:45 UTC 2009

Am 22. Mai 2009 15:48 schrieb Sebastian Waschik <sebastian.waschik at gmx.de>:

> Also wenn überhaupt würde ich auf die Webseite hinweisen.  So eine
> einfache Gebührenstruktur gibt es selten.  Meistens hat die Anzahl und
> Alter der Personen noch ein Einfluss auf die Gebühren.  Das wird doch
> schwierig das allgein Routern zu erklären?

naja, ist ja nicht für Router allein, wenn ich den aktuell gültigen
Eintrittspreis für ein Feature bekommen kann, halte ich das schon für
interessant (und im Lauf der Jahrzehnte kann man tolle internationale
Statistiken erstellen ;-) ). Ganz so kompliziert wie von Dir
geschildert ist es ja meist nicht: Eintritt Erwachsener und reduziert
(beinhaltet z.B. Rentner, Harz IV, Kinder, Behinderte, etc.) sollte in
den meisten Fällen ausreichen. Klar gibt es dann noch Ausnahmen wie
Studenten der Archäologie, Schulklassen, sonstige Großgruppen, etc.,
aber die werden sich in der Regel persönlich informieren bzw. an der
Kasse positiv überrascht werden...

Und auf die Webseite sollte man gern zusätzlich hinweisen, neben den
aktuellen Infos wie Eintrittspreis, Öffnungszeiten und Tel.-Nr. wird
man dort ggf. auch sonstige Informationen finden.

Gruß Martin