[Talk-de] tracks in osmarender (16-17)

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
Mo Mai 25 08:59:26 UTC 2009

> Für z12-z14 bin ich zum "Mapnik-Stil" übergegangen, da man da anders
> gar nix mehr erkannt hat und nix zu optimieren ging...

Diesen Stil finde ich generell ziemlich gut; die Tracks und auch die Residentials sind bei niedrigem Zoom viel besser zu erkennen. Was meiner Meinung nach nicht ganz so schön ist sind die Fuß- und Radwege (besonders letztere):
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.895&lon=10.9201&zoom=14&layers=0B00FTF

Das sieht alles aus wie ein hellgrüner Brei, man muss sich schon sehr konzentrieren, um die einzelnen Wege auseinanderhalten zu können. Wenn man rauszoomt, wirds noch schlimmer. Bei den Feldwegen (z.B. weiter nördlich in dem großen Kleingartengebiet vor Hallstadt) kommt mir das nicht so schlimm vor, deswegen vermute ich, dass es an der grellen Farbe liegt.

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02