[Talk-de] tracks in osmarender (16-17)

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Mai 25 22:36:31 UTC 2009

Moin

Neue Version seit einigen Stunden für z15-z17 online mit nun leicht
brauner Füllung, unterschiedlich stark je nach tracktype und zoom
plus leichte Transparanz am Rand...

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> wrote:

> damit könnte man die gestrichelte Doppellinie erzeugen ohne ein 3.
> weisses "Innencasing" zu benötigen, d.h. mit dem ersten Casing in
> transparent würde es gehen.

Ja. nennt sich mask-class in den Osmarender-styles, geht darin offenbar
für Tunnel, aber bisher nur dafür. Ein weiteres Mal begegnete es mir
bei der Suche nach einem unerklärbaren Fehler vor längerer Zeit.
Da hatte es schon wer anderes für eine andere Anwendung auch verwenden
wollen, erfolglos, hatte unerwünschte Seiteneffekte. Und auch ich spielte
schon erfolglos 2x mit diesem Feature. Ist mir ehrlich gesagt zu viel
fruchtlose Arbeit, die da versandet...

Das gewünschte soll evtl. der nächste SVG-Standard können.
Ich stöberte darin mal rum und entdeckte dort solche Strichmuster
quer zu den bisherigen Strichlierungen als Nice-to-have oder so erwähnt..

Geo-Bild Ing.büro  geo-bild-KA.de   Internet-Service     auch-rein.de