[Talk-de] tracks in osmarender (16-17)

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Mai 25 00:48:31 UTC 2009

Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de> wrote:
> Im Wald sieht das teilweise etwas komisch aus.
>
> Was mir insbesondere nicht gefällt ist dass die gleichbreit sind wie
> residentials.

Eigentlich nicht...

Nach letztem Stand haben casing_Linien
der tracks 1.0px in z17 und 1.8px in z16
die der residentials 1.5px und 2.5px,
zusätzlich haben die tracks nun ein weißes casing von 1.15px
für einen besseren Kontrast zu Wald und Wiese,
damit man den tracktype besser erkennt.
Das Außenmaß der tracks ist also weiterhin geringer.
Die cores darüber haben
bei den tracks 0.7-0.75px bzw. 1.4-1.45px
und die residentials 1.35px bzw. 2.25px
so dass der wirklich resultierende Randstrich bei den tracks
etwas breiter ist als bei den residentials. Er trägt ja auch
Zusatzinfos (tracktypes) im Gegensatz zu den residentials...

Entweder ist der Eindruck optische Täuschung oder Du hast ein tile
erwischt, das mit Regeln gerendert wurde, dass am Anfang meiner
Versuche lag, wo die Strichstärken tw. anders waren (weiß nicht mehr
genau wie...) Das Testen daheim mit Testdaten ist zwar nett und
schütz gegen grobe Fehler, aber wie's wirklich
in der Realität aussieht, zeigt nur der Ernstfall...

Geo-Bild Ing.büro  geo-bild-KA.de   Internet-Service     auch-rein.de