[Talk-de] Access-Tags für Radfahrer

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Di Mai 26 19:30:54 UTC 2009

Stephan Wolff <s.wolff at web.de> wrote:
> [...]

Ja, so sind sie halt, unsere autozentrierten Behörden...

> Das ist genau das Dilemma. Wenn ich die Beschilderung exakt umsetze,
> kann mir der Router nicht das gewünschte Ergebnis liefern. Andererseit
> wollen wir die Wirklichkeit und nicht unsere Wünsche in OSM abbilden.

Man müsste mal genauer recherchieren, aber mir ist dunkel in Erinnerung,
dass einige Bundesländer per Federstrich alle Feldwege mit z250
für beradelbar erklärten.
Da mich diese Schilder auch nicht so sehr jucken im Zweifel, es sei
denn, es wird aus irgendwas heraus klar, dass auch Radler hier nix
zu suchen haben (bspw. durch physikalische Hindernisse klargestellt ;-) )
habe ich gerade keine Quelle griffbereit...

Wichtiger wäre vermutlich zu erfassen, ob die an Waldrändern gelegentlich
zu findenden Autoverhinderungsschranken eine vernünftige
Passagemöglichkeit haben, die auch für Rollstuhl-, Dreirad- und
Anhängernutzer benutzbar ist...

Geo-Bild Ing.büro  geo-bild-KA.de   Internet-Service     auch-rein.de