[Talk-de] highway=no

Gerd v. Egidy lists at egidy.de
Mi Mai 27 08:06:42 UTC 2009

Hallo,

> Die Daten von den LVA sind aber in manchen Regionen völlig für'
> Allerwertesten was solche Rückegassen angeht. Ich kenne hier in direkter
> Umgebung eine hand voll Wege, die das LVA drin hat und zwar sehr prominent.
> In der Realität ist mir an der Stelle in den letzten 20 Jahren keinerlei
> Weg aufgefallen. Noch nichtmal ne Fahrspur.
>
> Das finde ich also nicht erstrebenswert.

Da hast Du mich glaube ich falsch verstanden. Ich wollte nicht, daß wir hier
auf die Qualität der LVA zurückgehen sollten.

Was ich meinte, war daß obwohl es nur "Rückegassen" sind, diese zumindest hier
in der Umgebung schon damals, als das LVA den Wald vermessen hat, an der
selben Stelle wie heute waren. Die wachsen also nicht "über Nacht" einfach
wieder zu und damit lohnt es sich um so mehr die zu mappen.

> Bei nicht erfassten (oder nicht dargestellten) Wegen stellt sich jeder
> erneut die Frage, wie er das erfassen soll und der Arbeitsaufwand vermehrt
> sich.

genau.

Gruß,

Gerd

--
Address (better: trap) for people I really don't want to get mail from:
jonas at cactusamerica.com