[Talk-de] highway=no

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Mi Mai 27 09:31:40 UTC 2009

 >Die sollen dann einfach als grade5 aufhören, wo sie enden
 >und damit weiß man, dass man da nicht hinein laufen oder radfahren sollte.

Bleibt die schon öfters andiskutierte Frage: Hört der Weg dort auf oder ist er nur nicht
weiter erfasst.

Ich bin nach wir vor dafür, einen Tag auf den letzten Knoten zu setzen, und sei es der
noexit. (Die Wörterbücher nennen "petering out" für auslaufen, versickern, im Sande
verlaufen. Ich bin aber nicht sicher ob das auch für physikalische Dinge wie Bäche und
Wege, oder etwa nur für Vorgänge wie Verhandlungen verwendet wird)

Auf einer Wanderkarte könnte man das mit einem x oder so rendern (mit einem :-( Smiley?),
das dem Benutzer sagt: Hier gibt es nix zu entdecken, hier geht es wirklich nicht weiter.

-fri-