[Talk-de] railway in osmarender (16-17)

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Fr Mai 29 16:17:02 UTC 2009

Heiko Jacobs <heiko.jacobs at gmx.de> wrote:

> Oh ja, sehr schöne Beispiele für's Optimieren der Strichstärke ;-)
> Leider noch mit der etwas breiteren gerendert.
> Mal schauen, was aus Trams wurde, sobald ich eine passende Ecke sehe...
> railway=rail habe ich etwas dicker gemacht als alles andere.

Also ich bin nun ziemlich zufrieden, nachdem Osmarender mit den
dünneren Regeln über die nach "sächsischem" Schema getaggten Regionen
gerendert hat. Das dürften geometrisch sehr exakte Bahnanlagen sein
und somit gut geeignet. Und da sind die Gleise in z17 nun auseinander
und z16 noch immer nicht so weit zusammen, dass es unansehlich würde
(oder gar auch in z16 noch zu trennen).

Bei den Straßenbahnen, die auf der Fahrbahn ihre casings verlieren
(was ich so schlecht gar nicht finde, fast könnte man sagen: gewolltes
Feature ;-) ) ist m.E. in z17-z15 das Minimum an vernünftiger Breite
des Symbols erreicht.

Also würde ich mal sagen: gute Strichbreiten sind gefunden!

Bei Gelegenheit weiter mit z14 ff

Geo-Bild Ing.büro  geo-bild-KA.de   Internet-Service     auch-rein.de