[Talk-de] maxweight - Anlieger frei

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Mai 31 13:52:52 UTC 2009

Am Sunday 31 May 2009 schrieb Per:

> Besser so:
> maxspeed=80
> maxspeed:hvg=60;time:Sa,So:50

das finde ich ein bisschen unuebersichtlich, und vor allem nicht wirklich
eindeutig zu parsen, muss ich sagen...
ich hatte irgendwann mal eckige klammern fuer spezielle einschraenkungen
vorgeschlagen, also z.B. so:

maxspeed = 80
maxspeed:hgv = 60
maxspeed:hgv[Sat,Sun] = 50

oder ein anderes beispiel:

access:hgv = destination
access:hgv[2000-0600h] = no

ausserdem gefaellt mir dieses hgv nicht wirklich, ist das weltweit eindeutig
definiert?
zeichen 253 bedeutet ja eigentlich verbot fuer kfz >3,5t ausgenommen pkw und
busse.

genauso wie sicherlich sehr oft "access=no" fuer zeichen 250 benutzt wird.
das zeichen spricht nur fahrzeuge an, aber access=no klingt eher allgemein...
aber das ist wierder ein anderes thema...