[Talk-de] Ich bin dann mal weg.

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Nov 1 00:00:13 UTC 2009

Hallo,

Olaf Kotzte wrote:
> Nur war die Reaktion auf diese Einladungsmail nach seiner eigenen
> Aussage so heftig das ihm schlussendlich sein OSM Account gesperrt
> wurde. Dieses Problem hätte meiner Meinung nach auch mit einer
> einfachen Mail bzw. maximal einer Verwarnung geahndet werden können.

Das hatte ich auch so empfunden. Aus den weiteren Postings hier auf
talk-de scheint sich aber zu ergeben, dass es einen Automatismus gibt,
der ab einer bestimmten Anzahl Mails (>60/Stunde) dsa Versenden weiterer
Mails blockiert. Dann waere der Account gar nicht gesperrt worden, eine
Vermutung, die auch

http://www.openstreetmap.org/user/TobWen/blocks

zu stuetzen scheint: "TobWen has not been blocked yet."

Bye
Frederik