[Talk-de] GEGENDARSTELLUNG (war Re: Ich bin dann mal weg.)

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
So Nov 1 12:23:12 UTC 2009

Sven Anders <sven at anders-hamburg.de> wrote:

>Konstruktiv könnte man zwei Ziele formulieren:
>
>1. TobWen soll wieder OSM Bearbeiten können und Mails verschicken dürfen
>
>2. Es sollte ein Verfahren überlegt werden wie/wann/warum Sperren durchgeführt
>werden und wie diese evtl. besser/anders kommuniziert werden. Vielleicht
>brauchen wir auch sowas wie einen Obhutsmann oder sowas.

Nachdem die beiden namentlich Angesprochenen beide Position bezogen
und sich gegen einen Ausschluss ausgesprochen haben, gehe ich mal
davon aus, dass trotz Missfallens an der Aktion kaum jemand Anderes in
Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft einen dauerhaften Ausschluss als
adäquate Reaktion für sinnvoll oder notwendig erachtet und einer
weiteren Teilnahme von Tobias nichts im Wege steht.

Ich möchte daher die OSM-ler aus seinem Umfeld bitten, die
Angelegenheit beim Treffen heute Abend oder - vielleicht besser -
schon im Vorfeld noch einmal mit Tobias zu bereden. Die Hand der
Community ist gereicht. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für
Ihre bisherigen Bemühungen, die Situation nicht eskalieren zu lassen.