[Talk-de] Ich bin dann mal weg.

Gehling Marc m.gehling at gmx.de
Mo Nov 2 15:34:27 UTC 2009

Hallo Robert,

Am 02.11.2009 um 15:04 schrieb Robert S.:

> 2009/11/2 Frederik Ramm <frederik at remote.org>
> Die positive Lektion, die wir hieraus aber lernen koennten, ist, dass
> wir eigentlich in der OSM-Anwendung so eine "Massenmail"-Funktion
> einbauen sollten, damit Nutzer nicht auf fehleranfaellige Eigenbau-
> Loesungen zurueckgreifen muessen. Ich stelle mir das so vor, dass
> jeder
> so ein Kaestchen aktivieren kann "ich will von anderen Mappern in
> meiner
> Region ueber Mappertreffen usw. informiert werden". Dann gibt es ein
> [...]

Dennoch würde ich die Funktion begrüßen. Sollten Spammer die Funktion
mißbrauchen, ( wobei Spammer ja eh nicht lokal denken ) können wir
immer noch Gegenmaßnahmen treffen.

Die Funktion könnte auch moderiert sein, d.h. ein Mensch gibt die
Rundmail frei. ( wobei ich es erst ohne diese Funktion versuchen würde )
und dann ist da noch das Kästchen, "ich will von anderen Mappern in
meiner Region über Mappertreffen usw. informiert werden

Marc
ps. Gerade neue Mapper finden das Wiki bzw. Mailingliste nicht sofort;
und eine persönliche Einladung bewegt Mapper ehr das Treffen zu
besuchen.