[Talk-de] False friends - Falsche Freunde Allee / alley

malenki osm_ at malenki.ch
Mo Nov 2 16:59:06 UTC 2009

malenki schrieb:

>Meiner Meinung nach sollte man nicht taggen:
>Dies ist eine Allee (alley=left/right/both), sondern
>an dieser Straße befinden sich Bäume, was ich mit
>(undokumentierterweise) mit natural:tree=left/right/both mache.

PS: Ich vergaß, einen weiteren Vorteil zu erwähnen:
dieses Tag kann ohne Weiteres zum Beispiel an anderen Ways
wie Wasserläufen verwendet werden.
Im Gegensatz dazu steht "Allee" für "Straße mit Bäumen" -
was eine redundante Information und zudem nur für Straßen verwendbar ist
(höchstens mit Schmerzen für andere Sachen).

</ingrid>
malenki