[Talk-de] Paketannahmestellen

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Nov 2 21:06:24 UTC 2009

Irgendwer hatte vor wenigen Tagen alle Poststellen einheitlich als "Post
Filiale" bezeichnet, dabei überflüssigerweise auch Nodes ohne Änderungen
angefasst und nur eine neue Version erzeugt. Fiel mir auf weil unsere
Postagentur mit einmal als Post Filiale getaggt war. Ich hoffe das gewisser
"Andre68" vorher wenigstens mal genauer hingeschaut und nicht alles
vermanscht hat.

Postfiliale ist ein Sammelbegriff unter dem man alle möglichen
Verkaufstellen versteht. So nicht weiter schlimm, nur ist der Name derzeit
das einzigen woran man die Angebotspalette erkennt. Alles Post Filiale zu
nennen wäre daher suboptimal

Darunter versteht man die aussterbenden klassischen Postämter, die
Postagenturen welche Postdienstleistungen unter privater Fuchtel anbieten
und die kleinste Form mit Brief- und Parketmarken und ohne weiteres Angebot
sind Postpoints.

Gruß
Mirko