[Talk-de] Adressen bei multiplen Gebäuden

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Nov 5 06:55:06 UTC 2009

Hallo.

Am Mittwoch, 4. November 2009 schrieb Andre Hinrichs:
> Konkret: Hier sind ein paar Bauernhöfe, die natürlich aus mehreren
> Gebäuden bestehen. Manchmal ist von der Straße aus nicht zu erkennen,
> welches dieser Gebäude das Wohngebäude ist. Tagge ich jetzt alle Gebäude
> mit der Adresse, oder wie? Eigentlich würde ich vermuten, nur dem
> Wohngebäude die Adresse zu verpassen, jedoch ist das wie gesagt manchmal
> nicht einfach, ohne den Hof (mit Gummistiefeln) zu betreten. Mir würde
> dann noch als Lösung einfallen, den ganzen Hof in eine site-Relation zu
> packen und dieser dann die Adresse zu geben.

Frag mal Einheimische: Meistens haben alle Gebäude eine eigene Hausnummer.
Grade bei älteren Adressen wurde das oft so gemacht. Bei uns hatte mal ein
(mittlerweile abgerissenes) Backhäuschen eine eigene Hausnummer. Die
Bushaltestelle hat noch immer eine.

Gruß, Bernd

--
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.