[Talk-de] Strassenklassifizierung

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Fr Nov 6 08:03:34 UTC 2009

On Fri, 6 Nov 2009, Christoph Eckert wrote:

ich weiß schon, warum ich talk-de nicht mehr lese :-)

Die Frage ist, was die Highway-Klassifizierung sein soll. Dein Gegenüber
sucht eine 1:1-Umsetzung der englischen Verhältnisse. Das geht nicht. Ich
habe eine Klassifizierung in Deutschland gesucht, die dem Original
entspricht, intuitiv ist und der gelebten Kartenrealität entsprach. Diese
nutzt JOSM jetzt.

Eine Verbesserung müsste alle diese Punkte einhalten, was eine 1, 2,
3-Klassifizierung auf keine Fall schafft.

Welches Problem versucht Ihr den mit einer Änderung zu lösen? Das jemand
Straßen +/- 1 Klasse ändert? Das wird bei jeder Klassifikation bleiben.
Leute haben nunmal verschiedene Auffassungen.

Ciao