[Talk-de] Datenspende -- und jetzt?

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Fr Nov 6 09:50:12 UTC 2009

Am Donnerstag, 5. November 2009 23:00:28 schrieb Johannes Huesing:
> Nach einigem Nachhaken bin ich nun auf sehr bereitwillige Partner getroffen
> und habe die Positionen und Adressen von allen 415 Naturfreundehäusern in
> Deutschland und 2 in Österreich erhalten. Die Datenspende sehe ich als
> ziemlich willkommen an, zumal die Häuser fern vom Ortszentrum liegen
>  (unsere Hütte liegt im Funkloch). Die Leute also, die konvexe Hüllen um
>  Punkte mit derselben PLZ/Ortsangabe legen, werden in einigen von diesen
>  Fällen einen Eckpunkt hinzukriegen.
>
> Wie füge ich nun die Punkte ein, ohne Leuten, die Vorarbeit gemacht haben,
> [...]
Die hab ich auch.
Sowie die Jugendherbergen.
Blöd ist nur, wenn man die einträgt, und das nach immer dem Gleichen Schema,
damit diese POIś einheitlich sind, dann wir irgendwann aus JGH Stintfang DJH
Stintfang. Oder es meint jemand besonders gut und macht sogar Deuteche
Jugendherberge Stintfang draus.

Es wäre schön man könnte solche Sachen mal vereinheitlichen!

Dann könnte man wesentlich besser damit arbeiten!