[Talk-de] Gratulation! - mein Resumee

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Fr Nov 6 17:41:08 UTC 2009

Am Dienstag, 20. Oktober 2009 20:22:21 schrieb Jacques Nietsch:

> Es ist schon bemerkenswert.
>
> Da hatte ich ein harmloses Posting hingelegt, das wir Mapper doch mal
> zurückschauen sollten, und feststellen können, was so ein relativ
> kleiner Haufen zu Leisten im Stande ist, und da entbrennt eine
> Diskussion, über alle unsere Unzulänglichkeiten etc.
>
> Versteht mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht, eher amüsiert mich
> das.
> Ich vermute das ist unsere deutsche Art.
>
> Kürzlich wurde hier bemerkt, wie aktiv und wie gründlich die Deutschen
> mappen
> [...]

Dazu ein Zitat das nicht von mir stammt:
Man sieht immer nur was noch zu tun ist, nie was schon getan wurde.

In diesem Sinne ist Kritik aufzufassen.
Es wurde viel getan!
Das besser nutzen zu können besser zu strukturieren, zusammenzufassen zu
optimieren ist mit Sicherheit eine Hauptaufgabe der nächsten Jahre.

Qualitätsmanagment, Schutz vor ungewollten Fehlern und Vandalismus ist ebenso
eine wichtige Aufgabe.

Und natürlich müssen auch die weiße Flecken sukzessive gefüllt werden.

Gruß Sven