[Talk-de] Bald ist Weihnachten - Bäume und Märkte

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Sa Nov 7 07:17:53 UTC 2009

Moin !

auf dem letzten OSM-Stammtisch in Lübeck wurde die Idee geboren
traditionelle Weihnachtsbäume und traditionelle Märkte zu mappen in der
nächsten Zeit (also nichte jeden Vorgartenbaum und nicht jede Punschbude
- schon mit Sinn und Verstand) und dann würde ich daraus eine Karte
entsprechend [1] machen.

Vielleicht läßt sich soetwas dann nochmal kurzfristig pressewirksam
platzieren und so manchen für OSM interessierten sich für das Projekt zu
entscheiden - keine Angst habe kein Provisionabkommen mit Garmin & Co
wenn die Frauen dann loslaufen zum kaufen.

Eine entsprechende Wikiseite würde ich anlegen.

Hier schon einmal meine Tag-Vorschläge

==== Weihnachtsbaum ====
amenity = christmas
christmas = tree
location = (z.B. Lübeck, vor dem Holstentor)

==== Weihnachtsmarkt ====
amenity = christmas
christmas = market
name = * (z.B. Lübecker Weihnachtsmarkt)
location = (Lübeck, Rathausmarkt)
opening_dates = 31.11.2009 - 31.12.2009 (deutsche schreibweise ??)
opening_hours =

Wie denkt Ihr darüber ????

Gruß Jan :-)