[Talk-de] Wie erfasst ihr Hausnummern?

malenki osm_ at malenki.ch
So Nov 8 11:09:02 UTC 2009

Candid Dauth schrieb:

>Man wird hier ja schon komisch angeschaut, wenn man mit einem Zettel
>und einem Stift durch die Straßen läuft. Und wenn man dann
>Straßenschilder fotografiert, halten einen die Leute misstrauisch an
>oder verfolgen einen, um zu sehen was man tut. Aber wenn ich dann noch
>anfangen würde, fremde Häuser zu fotografieren, dann würden die glaub
>ich ihr Gewehr aus dem Keller holen. ;-)

Das klingt nicht nach "viel zu viel Arbeit" sondern nach ungenügender
Aufklärung. ;) Für solche Fälle habe ich OSM-Flyer dabei. Bisher
konnte ich noch keinen einzigen loswerden - obwohl ich zu 98% auf dem
Land mappe.
Möglicherweise hilft "offizielles" Auftreten: Klemmbrett,
teuer/kompliziert aussehende $technische Geräte, OSM-Weste.

Gruß
malenki