[Talk-de] Abstände zu POIs visualisieren?

Alexander Menk menk-you.should.remove.this.for.permanent.contact at mestrona.net
So Nov 8 13:25:43 UTC 2009

Hallo,

Frederik Ramm wrote:

> Nein, aber GIS-Hausmittel - wenn Du die Daten mit osm2pgsql in eine
> PostGIS einliest, kannst Du dort um jeden Briefkasten eine kreisfoermige
> Flaeche bilden lassen, dann alle diese Flaechen zu einem grossen "Gebiet
> in Briefkastennaehe" vereinigen und dies dann "invertieren" zu einem
> grossen "Gebiet ausserhalb Briefkastennaehe". Dann kannst Du eine
> Mapnik-Renderregel schreiben, die Dir eine OSM-Karte ausrechnet und die
> entspr. Gebiete einfaerbt.

wow, toll :)
Mich wuerde mal interessieren, wie komplex ist ein solcher Query waere.
Kannst du das ggf. mal im Pseudo Code skizzieren?

Gruss, Alexander