[Talk-de] Straßenfotos mit Webcams?

Roland Spielhofer rspiel at gmx.net
So Nov 8 16:47:48 UTC 2009

Alexander Menk schrieb:
> Hallo!
>
> hat schonmal jemand mit Webcam(s) Aufnahmen aus dem fahrenden Auto gemacht?
> Auf was sollte man beim Kauf achten?
>
> Aufloesung? Motion Blur ?
>
> Alexander

Aus dem fahrenden Auto ja (auch vom fahrenden Fahrrand ;-), allerdings
nicht mit einer Webcam.
Ich verwende eine Canon Powershot A570 mit alternativer Firmware (CHDK -
http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK).
Ergebnisse sind zufriedenstellend.
Auflösung ist beliegbig, die Kamera macht alle ~2 sec ein Bild, das
nachher mit Koordinaten angereichert wird (Geosetter etc).
Die A470 gibt's ab ~70 EUR.
Vorteil: Ich hab nur einen Logger und die Kamera dabei, kein PC
erforderlich. Vor allem am Fahrrad angenehm.

hth
roland