[Talk-de] Problem mit aktueller Osmosis-Version.

Kai Behncke Kai-Behncke at gmx.de
Di Nov 10 09:29:09 UTC 2009

Hallo liebe Liste,

Nachdem ich mit gerade auf Windows XP die neues Full-Version von
http://dev.openstreetmap.org/~bretth/osmosis-build/osmosis-latest.zip

heruntergeladen habe habe ich nun Schwierigkeiten dieses auszuführen (eine alte Osmosis-Version war kein Problem).

Es ist dabei egal ob ich E:/osmosis/ java -jar osmosis.jar oder mit der osmosis.bat aufrufe.

Ich erhalte immer wieder:

INFO: Osmosis Version 0.31
10.11.2009 10:28:01 org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis main
SCHWERWIEGEND: Execution aborted.
java.lang.NoClassDefFoundError: org/java/plugin/PluginLifecycleException
        at org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis.run(Osmosis.java:73)
        at org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis.main(Osmosis.java:30)

Auf Google wird das Problem auch schon teilweise genannt, leider habe ich noch keine richtige Lösung gefunden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben bitte?

Danke und viele Grüße, Kai