[Talk-de] OpenSeaMap auf der "boot" in Düsseldorf

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mi Nov 11 01:02:29 UTC 2009

Mario Salvini schrieb:
> im Grunde sind wir da d'accord.
> Aber gibts denn einen Grund von den OseaM-Leute warum sich keiner
> wirklich mit dem offenen Proposal in der Wiki befasst?

Es sind doch genug Aktionen (auch auf dieser Liste) gelaufen, die die
Motivation zur Zusammenarbeit wohl leider arg dezimiert haben.

Wenn OpenSeaMap auf der boot in Düsseldorf (23.-31.1.2010) einen Stand
auf die Beine stellen will, haben sie bis dahin nicht allzuviel Zeit
(ist ja auch noch Weihnachten dazwischen). Das sich Markus und Olaf bis
dahin nicht auch noch um die (anscheinend endlosen) Tagging Diskussionen
kümmern wollen kann ich irgendwie gut verstehen.

Jeder der Seekarten bei OpenStreetMap voranbringen will, sollte sich mal
überlegen ob er sich eine Teilnahme als Standbetreuer vorstellen kann.

Zusammen mit ein paar weiteren Franken (inkl. Markus) hab ich bei der
rad09 am Stand gearbeitet - hat Spaß gemacht und wenn man sowas noch
nicht gemacht hat ist es wirklich ein Erlebnis.

Gruß, ULFL