[Talk-de] JOSM mit WMS auf dem Mac

UMAX974 umax974 at googlemail.com
Mi Nov 11 15:26:39 UTC 2009

Folgendes hab ich zum thema Pfad finden am MAC gefunden.

Mit dem Befehl "file" kann man im *Terminal* eine ganze Reihe von
Informationen zu Dateien abrufen.

Man erhält viele Informationen über eine Datei, wenn man über "Ablage >
Informationen" das Infofenster der Datei aufruft. Einige weitere
Informationen kann ein Terminalbefehl liefern. Dazu gibt man den Befehl
file und den Pfad der Datei ein. (*Wer sich die Tipparbeit sparen will,
tippt ein Leerzeichen nach file und zieht das Symbol der Datei auf das
Fenster von Terminal. Die Software fügt automatisch den Pfad ein.*)
Handelt es sich um ein PDF, erhält man etwa die PDF-Version angezeigt,
bei Audiodateien auch Bitrate und weitere Informationen.

(Nur leider bekomme ich selbst nach Eingabe des richtigen Pfades zu
webkit-image kein Bild in JOSM, ich mach wohl immer noch was falsch... :-( )
Gruß UMAX974