[Talk-de] Binnenschifffahrtszeichen

Klaus Hanauer klaus.hanauer at rz.uni-karlsruhe.de
Fr Nov 13 15:41:18 UTC 2009

Hallo Mirko

Mirko schrieb:
> Bei den Flusskilometern würde ich gerne noch den Wert angeben, damit
> das in
> den entsprechenden Karten analog zu den Gewässerkarten visualisiert
> werden
> kann. Reicht der eigentliche Kilometer im Namen oder gibts da einen
> speziellen Schlüssel?

Ich kann Dir, was die Erfassung der Flusskilometer betrifft, nur voll
zustimmen.
Die Flusskilometer sind nicht nur für Berufsschiffer und Freizeitkapitäne
eine
notwendige Voraussetzung, sondern auch für Wanderer und Radfahrer eine
wertvolle
Orientierungshilfe. Leider haben wir noch kein gültiges Schema, aber wir
sollten
trotzdem schon erfassen. Auch ich werde mich in meiner Gegend (Rhein von
Rastatt bis
Speyer) darum kümmern. Wir müssen dann, wie in anderen Threads erwähnt eben
noch
auf ein einheitliches Schema warten (Freie Tonne bzw. OpenSeaMap).
Wie sieht Deine vorläufige Lösung aus (Tags), und kann man sich das schon
mal anschauen.

Mast- und Schotbruch
Klaus