[Talk-de] Binnenschifffahrtszeichen

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Fr Nov 13 16:18:54 UTC 2009

> Wie sieht Deine vorläufige Lösung aus (Tags), und kann man sich das schon
> mal anschauen.

Eigentlich sinds ja keine richtigen Zeichen sondern eher kleine
Hinweistafeln. So wie ich aber gelesen habe, gibts da garkeine offizielle
Form, jedes Land gestaltet die selber. Siehe Anhang. Da steht auf Sachsen
Anhaltinischer Seite jeden Kilometer eine kleine Wasser- und Radwegseitige
Tafel. Auf Thüringer Seite haben wir noch keine.

Ich habe erstmal den Tag für Flusskilomter aus dem Wiki genommen,
Kilomterangabe als name und das ganze auf einem Knoten des Flusses.

waterway:sign=kilometer
name=39

Konkret angewendet hatte ich das erstmal auf einem kleinen Abschnitt hier.
http://osm.org/go/0MBeUva
Ich warte nur auf offizielle Tags zu eben diesem Problem und den bisher
fehlenden Zeichen. Bilder und Standorte des gesamten schiffbaren Teils von
Oldisleben bis Naumburg liegen bereits vor. Hätte schon drin sein können.
Aber irgendwas ist ja immer.

Gruß
Mirko