[Talk-de] Topo-Layer der Geofabrik

Colin Marquardt cmarqu42 at googlemail.com
Fr Nov 13 16:37:04 UTC 2009

Am 13. November 2009 14:48 schrieb Nop <ekkehart at gmx.de>:

> Danke für die Info. Das mit dem RasterSymbolizer in Mapnik funktioniert
> ja erstaunlich gut zu funktionierten. Brauchst Du dafür eigentlich ein
> riesiges Bitmap oder läßt sich das in Tiles aufteilen?

Es laesst sich aufteilen. Je groesser das Bitmap umso besser aber vom
Handling (Pflege der ganzen Layer...). Mapnik trunk kann auch
Overviews lesen, was das ganze deutlich beschleunigen soll, aber mein
gdaladdo ist jetzt wieder zu alt dafuer (bzw. gibt es wohl in der
Version einen Bug in der libtiff).

> Ich bin nur beim dem Satz "Ziel ist eine weltweite Abdeckung"
> gestolpert, nachdem die NASA Rohdaten für die Hochgebirge nicht zu
> gebrauchen sind.

Muss ich erst noch sehen. Das Schoene ist ja jetzt, dass man das
Hillshading zur Not einfach abschalten kann. :)
Ob es wohl Neuigkeiten bei der Lizenzproblematik der ASTER-Daten gibt?

Cheers
  Colin