[Talk-de] Bald ist Weihnachten - Bäume und Märkte

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Sa Nov 14 11:30:12 UTC 2009

Mirko Küster schrieb:

> Richtig, und ich trage es nicht ein da in der Haupt DB nicht relavant.

Es hat niemand behauptet, daß du da etwas eintragen mußt.

> Und das wird auch sonst kaum einer tun, wenn es nicht irgendwendwo sinnvoll
> ausgewertet wird.

Das halte ich für eine sehr gewagte These.

> Wenn es aber doch ausgewertet wird, warum nicht etxern als Layer sondern
> unbedingt in der Haupt DB, Grund?

Und was ist der Vorteil es extern zu halten?

> Genauso wenig wie ich es verstehe das wir bei massig Datenlöchern in der
> Kernaufgabe über solchen Firlefanz debattieren müssen. Wir haben massig
> Probleme die uns beim Kernziel behindern und wo es nach Lösungen schreit.
> Aber nein, die Welt schreit nach einem ausführlichen Taggingschema für
> Glühweinbuden. Bei welchem Projekt waren wir doch gleich nochmal?

Im Umkehrschluß stellen wir alle "Kernziel fremden arbeiten" (was auch
immer das genau sein mag) wie z.B. bei OpenSeaMap, FreieTonne, ...
erstmal wieder ein bis alle Straßen der Welt komplett gemappt sind?!?
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst!

Wenn bei dir in der Gegend noch Datenlöcher existieren und es dir
wichtig ist, daß diese gefüllt werden mußt du aktiv werden oder warten
bis andere dort etwas tun.

Die Aktivität sollte aber definitiv *nicht* darin bestehen anscheinend
erstgemeinte Anfragen die du für unwichtig hälst mit Ironie ins
lächerliche zu ziehen.

Das ist weder deinem persönlichen Ziel noch OpenStreetMap in irgendeiner
Weise hilfreich, sondern vergiftet nur die Diskussion.

Gruß, ULFL