[Talk-de] Bald ist Weihnachten - Bäume und Märkte

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Sa Nov 14 02:55:00 UTC 2009

> Bei OSM wird das eingetragen was die Leute eintragen wollen, nicht das was
> andere meinen was / wo eingetragen werden muß.

Richtig, und ich trage es nicht ein da in der Haupt DB nicht relavant.
Und das wird auch sonst kaum einer tun, wenn es nicht irgendwendwo sinnvoll
ausgewertet wird.
Wenn es aber doch ausgewertet wird, warum nicht etxern als Layer sondern
unbedingt in der Haupt DB, Grund?

> Irgendwie kann ich deine Argumentationsschiene: "Ihr dürft bei euch keine
> Weihnachtsmärke eintragen weil bei mir noch die Straßen fehlen" beim
> besten Willen nicht nachvollziehen.

Genauso wenig wie ich es verstehe das wir bei massig Datenlöchern in der
Kernaufgabe über solchen Firlefanz debattieren müssen. Wir haben massig
Probleme die uns beim Kernziel behindern und wo es nach Lösungen schreit.
Aber nein, die Welt schreit nach einem ausführlichen Taggingschema für
Glühweinbuden. Bei welchem Projekt waren wir doch gleich nochmal?

Gruß
Mirko