[Talk-de] Datenspende Naturfreundehäuser

Johannes Huesing johannes at huesing.name
So Nov 15 07:24:53 UTC 2009

Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de> [Sat, Nov 14, 2009 at 10:26:02PM CET]:

> *urgs* So ungenau ist GPS dann aber nicht, dann sollte man wohl doch
> eher dem Mapper vor Ort trauen.
>
> Schau mal da bitte:
> http://osm.org/go/0DlFvGE8l--

Das ist doch harmlos. In solchen Fällen lasse ich auf jeden Fall den
ursprünglichen Node stehen und übertrage alle Tags sinnfällig auf ihn.

Am seltsamsten bisher ist das NFH in Alfeld/Leine, das ist auf OSM an
einer anderen Straße als im Verzeichnis; unter der Straße ist es auch
an inoffiziellen Stellen im WWW zu finden, und zwar mit demselben Bild
wie unter der offiziellen Adresse.