[Talk-de] TAHO.EXE 2.03

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
So Nov 15 16:10:34 UTC 2009

Hallo,

ich hab eine neue Version meines Kartenladers auf meine HP gelegt:
<http://www.dimitri-junker.de/html/openstreetmap.html>
Er läuft wie gehabt unter Windows, lädt Karten von 1024 bis 8192 Seitenlänge
und erzeugt dazu Kalibrationsfiles in verschiedenen Formaten. Es benötigt
nicht mehr taho.pl, also auch kein Perl. Im Gegensatz zur vorigen Version
werden die Karten auf 8Bit pro Pixel runtergerechnet wodurch sie wieder mit
OZI nutzbar sind. Außerdem habe ich 2 Bugs die aus taho.pl übernommen wurden
eliminiert, einerseits wurde bei der Berechnung des Kartenmaßstabs für OZI
ein Erdumfang von 36000km angenommen, warum auch immer. Außerdem stand in
den Kalibrationsfiles für Glopus
[Projection]
Projection = Geodetic
CoSys = Geodetic

was ich durch Mercator ersetzt habe, dann liegt Aachen auch nicht mehr in
der Nordsee neben Dänemark

Diese Fehler habe ich auch in taho.pl korrigiert für die Nicht-Windows-User.