[Talk-de] SVG to PDF

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Nov 19 23:13:26 UTC 2009

Hallo Frederik,

Hier das mit Inkscape erzeugte SVG:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Image:OpenSeaMap-Logo.svg

Der Zeichner hat eine Konvertierung zu PDF versucht, aber es "irgendwie"
nicht geschafft, sondern nur über den Umweg JPG:
"Ich habe lange 'rumprobiert, aber noch keine Lösung gefunden. Ich weiß,
dass die Wandlung svg- pdf (mit anderen Bildern) schon mal geklappt hat.
Wenn ich vorher in .JGP umwandle, klappt der PDF- Export, aber das kann
es ja wohl nicht sein."

Die Frage nach der erforderlichen Auflösung kann ich nicht beantworten.
Das PDF soll in Printmedien verwendbar sein (weil einige Drucker wohl
mit Inkscape-SVG irgendwelche Kompatibilitäts-Probleme haben).

Gruss, Markus