[Talk-de] Luftbilder mit Quadrocopter

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Fr Nov 20 10:32:12 UTC 2009

Christian Schmitt schrieb:
> Hallo,
> Wenn ich die Erde mit Google Earth von oben betrachte, bekomme ich
> rechts unten wunderschön die aktuelle Sichthöhe angezeigt.

Diese "Sichthöhe" ist ein sehr schwammiger Begriff.
Das entspricht nicht der wirklichen Aufnahmehöhe sondern m.E. der
theoretischen Höhe bei Annahme einer bestimmten Sehweise (Bildwinkel).

Oder http://www.kapshop.com/index.php?cPath=32

> Gruß,
> Christian

 > ... Was haltet Ihr von folgendem Plan:

Ehrlich gesagt nicht viel.
Die Kamera siehst du nie wieder.

Bei einer geplanten Flughöhe von 20 KM ...
  - dauert der Aufstieg mehrere Stunden oder Tage?
  - beträgt die seitliche Abdrift mehrere 100 KM
  - friert die Kamera ein
  - sind die Batterien zu schnell leer

--
Frank Jäger