[Talk-de] Luftbilder mit Quadrocopter

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Nov 21 00:11:23 UTC 2009

SLXViper schrieb:

> Vorsicht: man darf mit Modellluftfahrzeugen (wie einem microcopter) nur
> bis 300m AGL (über Grund) fliegen. Darüber muss man sich mit der
Gerade noch was zur Flughöhe gefunden:
http://www.aeroclub-nrw.de/pdf/modellflug%20und%20hoehe.pdf

Wenn die Aussagen dort tatsächlich dem gültigen Recht  entsprechen
könnte man so doch legal
zu brauchbaren Bildern kommen - zumindest ausserhalb der Bebauung.

Über bebautem Gebiet sollte man ich zumindest bewusst sein dass man da
auch mit kleinem Gerät
sehr hohen Schaden anrichten kann.

Eine Modellflugversicherung ist in jedem Fall Pflicht!

Garry