[Talk-de] Wie Steineladen taggen?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Nov 21 08:56:10 UTC 2009

Am Freitag 20 November 2009 19:55:41 schrieb Adiac:
> wie würdet Ihr ein Steineladen taggen, in dem man Deko-, Schmuck- und
> Edelsteine kaufen kann? Für’s Erste hab ich "stoneshop" genommen. In osmdoc
> gibt es weder das, noch jewellery [1]. Letzteres fände ich am passendsten.

Die Abstufung der einzelnen Geschäfte in allen Ehren, aber ich würde stark
dazu raten, ein möglichst generisches Tag zu verwenden, das den Laden grob
einordnet. Also so weit, dass man nachher definitiv weiß: "Ein Laden aber kein
Friseur und kein Supermarkt."

Da ich selbst keinen solchen Laden kenne, weiß ich nicht was das sein könnte.
Irgendwie passt es schon am ehesten als Juwelier. Das wurde ja schon genannt.

Ein Zusatz-Tag das das Sortiment genauer beschreibt wäre sinnvoll. Ein
komplett eigenes Tag dafür IMHO nicht.

Gruß, Bernd

--
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern,
als ein Atom.  -  Albert Einstein