[Talk-de] is_in Tagging: Vereinheitlichung der Bezeichungen von Regierungsbezirken und Landkreisen

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Nov 22 17:17:51 UTC 2009

On Sun, Nov 22, 2009 at 04:07:23PM +0100, Frederik Ramm wrote:

> Ich rate daher jedem davon ab, is_in ueberhaupt zu verwenden, und wenn,
> dann *ausschliesslich* mit einem Gemeindenamen, niemals aber mit einer
> hierarchischen Liste. Denn die Information, dass Gemeinde X sich in
> Landkreis Y und dieser sich in Bundesland Z befindet, muss nun wirklich
> nicht hundertfach in unserer Datenbank stehen.

Anders ist es leider ueberhaupt nicht eindeutig - Ein Langenberg gibts
3 mal und ein Neuenkirchen 5 mal - Wenn die dann Stadtteile haben ists
nicht mehr zuzuordnen - Wenn man schon den "fehler" macht und namen zur
zuordnung nimmt dann geht an dem ganzen Pfad kein weg vorbei ...

> Also wenn ich mich jemals entschliessen sollte, is_in zu bereinigen,
> dann wuerde diese Bereiningung in seiner Entfernung bestehen ;-)

Alternative? Mir ist schon bewusst das die is_in ziemlicher quatsch sind
aber besser als nichts in vielen bereichen - Die sind ein zwischenloesung
zu schoenen geometrien - solange sich aber keine auf den hosenboden
setzt und die macht kann man ein bischen mit den is_ins arbeiten ..

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org