[Talk-de] Openlayers oder Mapstraction

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Mo Nov 23 14:25:50 UTC 2009

Am Donnerstag, 19. November 2009 schrieb Sebastian Klemm:
> Ja, das ist der Standard-Start-Mittelpunkt der Karte. Die Zoomstufe
>
> steht in der nächsten Zeile, hier 12:

Danke, diese Bedingung war offenbar nicht erfüllt (auch ohne Parameter
in der URL) - ich habe sie weggenommen und rufe nun map.setCenter()
unbedingt auf. So klappt es.

Die Grundfunktionalität ist auf
http://www.skolelinux.no/testskoler/map/openlayers.html zu sehen.

(Unter welcher Lizenz steht der Code eigentlich?)

Es gibt eine PHP-Seite mit einem Formular, wo sich Schulen eintragen
können. Am meisten Fehler passieren bei den Koordinaten. Da wäre es doch
nett, wenn man einen Locator setzen könnte, der die Daten direkt ins
Formular übernimmt. Ist das mit vertretbarem Aufwand machbar?

Danke
Gruß
Ralf