[Talk-de] Fahrthäufigkeit bei Buslinien

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Di Nov 24 15:45:47 UTC 2009

> wozu soll das Ganze denn letztlich gut sein? Statistik? Ansonsten haben
> die Routenbetreiber in aller Regel ihre Fahrpläne im
> Netz, wohin man ja u.U. verlinken könnte.

Moin,

ich hatte beim Betrachten der ÖPNV-Karte den Wunsch, Buslinien nach
ihrer Fahrfrequenz unterscheiden zu können. Wenn man ohne Netzanbindung
mit ausgedruckter Karte oder Karte im GPS unterwegs ist, möchte man so
eine Information haben, um sich für Haltestelle mit höherer Frequenz zu
entscheiden.
Selbst mit Datenverbindung und Flatrate ist es einfacher, wenn man
gezielt die Linien mit vielen Fahrten pro Tag anfragen kann.

Viele Grüße

Stephan