[Talk-de] Bringdienste, wie taggen?

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
Di Nov 24 23:04:37 UTC 2009

Am Dienstag, den 24.11.2009, 23:40 +0100 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Ich zaehle 39, davon sind 27 aber ways mit "delivery=yes" (was wohl
> heissen soll: Lieferverkehr frei). 11 weitere sind italienische
> Restaurants oder Pizza-Bringdienste (amenity=restaurant oder
> amenity=fast_food, cusine=italian), und eins ist ein "Video-Taxi"
> (shop=video).

Hmm, die Situation gefällt mir eigentlich nicht so sehr, wenn ein
tag-value-Paar verschiedene Bedeutungen haben kann. Gibt es da nicht
eine geschicktere Lösung?

Ich habe irgendwann mal in dieser Liste gelesen, dass der Vorschlag kam,
Zugangsbeschränkungen mit access:*=* zu taggen. Ist das generell
abgelehnt, oder steht das noch zur Diskussion? In diesem Fall wäre das
also access:delivery=yes für die Wege. Nachteil wäre natürlich, dass
sehr viele Tags geändert werden müssten. Bei genanntem Beispiel kann das
ein Bot schon kaum mehr leisten wegen der Doppeldeutigkeit.

+1

Andre