[Talk-de] Karlsruhe Schema - mache ich etwas falsch?

Do Nov 26 10:17:54 UTC 2009

Hallo zusammen,

Ich habe bei mir im Dorf angefangen, die Hausnummern zu mappen.

Im östlichen Teil kriegt jeder Node/jedes Building einen kompletten
addr:Satz. Im Westen benutze ich associatedStreet-Relationen. (Man muss
sich ja mal mit beiden Schemen bekannt machen.)

Der OSM Inspector scheint nun aber die 'associatedStreet' nicht zu finden;
jedenfalls sind alle westlichen Nodes rot:

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=addresses&lon=8.67293&lat=47.33866&zoom=16&overlays=buildings,buildings_with_addresses,postal_code,nodes_with_addresses_defined,nodes_with_addresses_interpolated,street_not_found,interpolation,interpolation_errors,connection_lines,nearest_points,nearest_roads

Ein ähnliches Problem hatte bkr vor einem Jahr:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:OSM_Inspector#Addresses_view

Ist es noch immer so, dass der OSM Inspector keine associatedStreet
verarbeiten kann, oder mache ich etwas falsch?
Nominatim findet die Adressen jedenfalls:
http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=36436584

Bonusfrage:
Wie/Wo kann ich bei einer associatedStreet die Postleitzahl angeben? Hier
auf dem Lande hat das ganze Dorf die selbe PLZ; man könnte sie also mit an
den Name-Node hängen.. oder soll sie Relation mit addr:postcode getagged
werden?

Gruss,
Thomas