[Talk-de] Werkzeuge fuer Kartographen

Nop ekkehart at gmx.de
Fr Nov 27 20:38:59 UTC 2009

Hi!

Sven Geggus schrieb:

> Huh? Besteht die Arbeit eines Karthographen nicht gerade darin aus
> rohen Verktordaten mit Attributen also z.B. aus Shapefiles schöne
> druckbare Karten (halb-) automatisch oder manuell zu erzeugen?

Ich denke ein Profi benutzt einfach einen Satz (teure) professionelle
Programme, anstatt OpenSource. Soweit ich mitbekommen habe wird z.B.
sowas wie die ArcGIS-Produkte selbstverständlich vorausgesetzt.

Bei hauptberuflichem Einsatz kommt es halt auf umfangreiche Features,
getestete Software, Dokumentation, Gewährleistung und Support mehr an
als auf den Preis oder OpenSource.

bye
	Nop