[Talk-de] Announce: WMS Server für Openstreetmap Projekt

Hanno Böck hanno at hboeck.de
Fr Nov 27 23:34:41 UTC 2009

Am Freitag 27 November 2009 schrieb Sven Geggus:
> Der Server gibt uns die Möglichkeit Daten, die dem Projekt in Form
> von Luftbildern, Katasterplänen etc.  zur Verfügung gestellt werden
> zum abzeichnen als Hintergrund in Editoren wie josm zu laden.

Wäre es vorstellbar, daraus quasi ein Nachfolgeprojekt zu openaerialmap zu
machen? Das wurde, wie ich erst vor kurzem gesehen habe, eingestellt.

Man bräuchte halt im prinzip was was wms-to-tiles macht, dann noch
transparente tiles dazu. Sollte nicht so schwer sein. Und dann wär natürlich
schick wenn man die landsat-bilder als grundlage einbaut und versucht, weitere
luftbilder einzubinden. (openaerialmap hatte von einigen gemeinden in USA sehr
gute publicdomain-luftbilder, weiss aber nicht ob deren daten archiviert
wurden)

--
Hanno Böck		Blog:		http://www.hboeck.de/
GPG: 3DBD3B20		Jabber/Mail:	hanno at hboeck.de