[Talk-de] Fahrthäufigkeit bei Buslinien

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Nov 28 15:32:35 UTC 2009

Am 28. November 2009 14:27 schrieb Sven Anders <sven at anders-hamburg.de>:

> Ich finde auch, ich möchte den genauen Fahrplan haben. Leider sind diese
> ja nicht frei.

so es Fahrpläne gibt, ist das natürlich die zweitbeste Möglichkeit (die
beste ist wie gesagt die reale Position der Busse in Echtzeit), aber in
manchen Gegenden (z.B. auch in Rom, nicht nur in Afrika) gibt es keine
Fahrpläne. Die einzige Information an den Haltestellen ist erste und letzte
Abfahrt an der Endhaltestelle. (z.B. 5-24h), aber natürlich gibt es
Unterschiede in der Frequenz. Diese zu taggen wäre daher durchaus hilfreich,
gerade weil sich das auch im Laufe des Tages verschiebt (z.B. abends mehr
auf Straße B, während tagsüber mehr auf Straße A). Das daher weil Straße A
Zentrum mit Bürogegend verbindet, während entlang der Straße B eher eine
Wohngegend ist.

Gruß Martin